••• Konzert im 50er Jahre Museum Büdingen am Samstag den 27. April 2024 ab 20:00 Uhr / Einlass ab 19:00 Uhr / Eintritt € 15.- / Kartenvorverkauf: 50er Jahre Museum, Auf dem Damm 3, 63654 Büdingen, Tel.: 06042-7082 / Tourist-Information Tel.: 06042-96370 oder per E-Mail: info@50er-Jahre-Museum.de •••

Jubiläum - 55+2 Jahre

Kontakt

INTERTON TRIO

Helmut Sauer
Pappelweg 11a
63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 61 03 / 6 36 70
Fax: +49 (0) 61 03 / 6 70 50

E-Mail

Verwandte Links

Hilfe mit Herz für die Speisekammer St. Josef

Rekordergebnis von 11 111.11 Euro durch Spenden und Sponsoren

Neu-Isenburg (epa)  - Bereits seit längerem war das Benefizkonzert des Interton Trios zu Gunsten der Speisekammer St. Josef ausverkauft.


Eine Woche nach ihrer Galaveranstaltung im Sprendlinger Bürgerhaus anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens standen Helmut Sauer, Hans Lenk und Karlheinz Kastner erneut auf der Bühne, diesmal im Pfarrgemeindesaal der katholischen Kirche. Bei der Musik aus der Zeit der Wirtschaftswunderjahre mögen so manchem Besucher die Erinnerungen an die erste Italienreise, an rauschende Glockenröcke und an den Kauf des ersten Käfers gekommen sein.


Künstler aus Neu-Isenburg und der Region waren eingeladen und trugen zur tollen Stimmung bei. Der Applaus galt daher auch Maria Lather, Waltraud Beck, Horst Schimkat und Karl-Heinz Müller sowie dem Comedy Ingo Knito.


Mancher Besucher, unter ihnen Stadtverordnetenvorsteherin Christine Wagner und Bürgermeister Herbert Hunkel, summte oder sang die Gassenhauer der 60er und 70er Jahre mit, während historische Aufnahmen der Hugenottenstadt und von den Schlagerstars der damaligen Zeit auf der Leinwand aufleuchteten.


Mit viel Engagement haben Mitglieder der Kirchengemeinde das Konzert vorbereitet und empfingen die Gäste mit Eierlikör und Gebäck.


Annette Mühl vom Team der ehrenamtlichen Helfer, das in diesem Jahr auf sei zehnjähriges Bestehen zurückblickt, bedankte sich bei allen Mitwirkenden und war dann doch freudig überrascht, als die gesamte Spendensumme bekannt wurde. 11 111.11 Euro waren durch Kartenverkauf und großzügige Spenden der Sponsoren zusammen gekommen. Erster Stadtrat und Schirmherr Stefan Schmitt dazu: "Ganz besonderen Dank an alle Helferinnen und Helfer und an unser Projektteam. Sie haben eine überragende Arbeit geleistet. Ich würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr bei einem vierten Konzert gelänge, diesen Betrag weiter aufzustocken. Ein lohnendes Ziel, wie ich meine."