Jubiläum - 50 Jahre

Kontakt

INTERTON TRIO

Helmut Sauer
Pappelweg 11a
63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 61 03 / 6 36 70
Fax: +49 (0) 61 03 / 6 70 50

E-Mail

Verwandte Links

Die Vorgänger des Interton Trio´s - "die drei Pikkolos"

Aus einer Jugend-Gesangsgruppe, der Siedlergemeintschaft Sprendlingen, entstand 1956 ein Trio das lustige Lieder zum besten gab. Es bestand aus Wolfgang Beuchert, Fritz Eberhardt und Horst Wolfraum.
 
  

Doch die Begleitung von 2 Gitarren war zu dürftig, so dass man Walter Engel,mit seinem Akkordeon mit dazu nahm. Nach ausscheiden von, Wolfgang Beuchert, 1957 wurde ein Kontrabass angeschaft und der Name - Die drei Pikkolos- angenommen. Jetzt konnte auch das musikalische Niveau angehoben werden, das mit Akkordeon, Kontrabass, Gitarre und drei Gesangsstimmen, den damaligen Vorstellug entsprach. Nach dem Anschaffen der einheitlichen Kleidung, war das Trio, mit Walter Engel, Fritz Eberhardt und Horst Wolfraum perfekt.
 

ein Auftritt bei der Abteilung Karneval, SKG Sprendlingen

Die meisten Aurtitte waren aber am Rhein. Auf Ausflugschiffen und in vielen Rhein-Städten konnte man -Die drei Pikkolos - hören und sehn.
 

1959 schied Walter Engel, aus privaten Gründen aus.

Ein Versuch mit Walter Becker (Akkordeon) das Trio zuretten, gelang nur teilweise .Man kam immer mehr zur ungeliebten Unterhaltungs-Musik. 1960 übernahm Fritz Eberhardt das Geschäft seines verstorbenen Grossvater`s und und hatte keine Zeit mehr für Musik.
 

 
Und hier endete das Bestehn der - Drei Pikkolos -.