••• Konzert im 50er Jahre Museum Büdingen am Samstag den 27. April 2024 ab 20:00 Uhr / Einlass ab 19:00 Uhr / Eintritt € 15.- / Kartenvorverkauf: 50er Jahre Museum, Auf dem Damm 3, 63654 Büdingen, Tel.: 06042-7082 / Tourist-Information Tel.: 06042-96370 oder per E-Mail: info@50er-Jahre-Museum.de •••

Ein Heimatfilm für Dreieich

Wettbewerb: Projektteam sucht noch einen aussagekräftigen Titel

Dreieich (epa) In bester Sangeslaune präsentierte sich das Interton Trio jüngst im Landgasthof Alte Bergmühle. Robert Lösch, unermüdlicher Unterstützer, wenn es um Spenden für die Bürgerhilfe Dreieich geht, hatte ein Frühstück für alle spendiert, die an einem Film über Dreieich aktiv beteiligt sind.

Bei dieser Gelegenheit informierte Helmut Sauer, Frontmann des Interton Trios, über den Stand der Dreharbeiten: "Wir sind im Plan und hoffen, dass der Film spätestens im Sommer des kommenden Jahres fertig ist"

Als nächstes sollen Luftaufnahmen von den Stadtteilen gedreht werden, wofür Peter Sauer verantwortlich zeichnet. Dem Dreieich-Film sind bereits zwei erfolgreiche Projekte vorausgegangen, die CD´s "Adventmarkt auf dem Lindenplatz" und "Unsere Heimat ist Dreieich".

Das Projekt mit dem Arbeitstitel "Heimatfilm" soll einen aussagekräftigen Titel bekommen. Das Projektteam bittet um Vorschläge. Eine Jury wird abstimmen. Der Sieger erhält einen Gutschein für ein Gala-Essen für zwei Personen im Landgasthof Alte Bergmühle. Vorschläge mit Namen und Adresse gehen an:

Werner Orth, Königsberger Straße 1, 63303 Dreieich oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bei Mehrfachnennung von Namen entscheidet schließlich das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Text/Foto: E. Pathe

Beim Sponsorenfrühstück zum Projekt "Heimatfilm" dabei war neben Organisator Robert Lösch (Zweiter von links) auch Georg (Schorsch) Schlapp (links), Chef des Sprendlinger Stammtisches. Für Musik sorgte das Interton Trio an diesem Morgen.