Jubiläum - 50 Jahre

Kontakt

INTERTON TRIO

Helmut Sauer
Pappelweg 11a
63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 61 03 / 6 36 70
Fax: +49 (0) 61 03 / 6 70 50

E-Mail

Verwandte Links

Ganz nach dem Geschmack der Dreieicher

Sprendlingen - Nicht viele Veranstaltungen in Sprendlingen sind dermaßen große Selbstläufer wie der bunte Abend im Herbst, zu dem der „Sprendlinger Stammtisch“ einmal jährlich einlädt.

Von Klaus Hellweg

 

© Sauda

 

Fast 500 Gäste waren zum 5. bunten Abend im Herbst gekommen.

Das war am Sonntag nicht anders: Georg Schlapp (90) als „Präsident“ des Stammtischs hatte eingeladen. Und gekommen waren all diejenigen, denen die Verbundenheit mit Dreieich im Allgemeinen und Sprendlingen im Besonderen am Herzen liegt - und das waren immerhin knapp 500 Besucherinnen und Besucher, denn mehr Plätze standen im Bürgerhaus nicht zu Verfügung.

Klar, dass alle Bühnenbeiträge von Dreieicher Protagonisten geliefert wurden: Mit von der Partie waren der Musikzug der Sprendlinger Turngemeinde, das Ehepaar Albert und Doris Stroh mit dem Sprendlinger Lied, der 1. Sprendlinger Karnevalverein, der Tanzsportclub Bimmbär, die Götzenhainer Evergreen-Singers, die Laienspielgruppe „Die Owwedäler“, die Sängerin Barbara Korneck, die italienische Verein Pie Veloce und natürlich das Interton-Trio. Durch den bunten Abend führte Robert Lösch, der auch wieder wesentlich zu dessen Finanzierung beigetragen hatte, denn immerhin gab es dieses ebenso bunte wie unterhaltsame Programm ohne Eintrittsgeld.