Jubiläum - 50 Jahre

Kontakt

INTERTON TRIO

Helmut Sauer
Pappelweg 11a
63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 61 03 / 6 36 70
Fax: +49 (0) 61 03 / 6 70 50

E-Mail

Verwandte Links

Große Unterstützung für das Altenpflegeheim

 

Jahreshauptversammlung der Bürgerhilfe Dreieich

 

Dreieich (klg) Der gemeinnützige Verein Bürgerhilfe Dreieich hat im vergangenen Jahr durch Spenden und Mitgliedsbeiträge den Betrag von 15.500 Euro eingenommen. Das teilte Thomas Löw, Vorsitzender des Vereins, im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung mit. An das Johanniter-Haus Dietrichsroth wurden zur Anschaffung von Niedrigbetten und für die Bezahlung von zwei Mitarbeiterinnen im Bereich der Beschäftigungstherapie 20000 Euro übergeben. Besonders stolz ist die Bürgerhilfe darauf, dass ihr Verwaltungsaufwand (das sind hauptsächlich Portokosten) bei nur zwei Prozent der Ausgaben lag. Dank ging in der Jahreshauptversammlung an die Offenbach-Post, deren Spendenaufruf in der Weihnachtszeit 5000 Euro erbracht hatte. Nicht zuletzt äußerte sich der Bürgerhilfe-Chef ausgesprochen positiv darüber, dass trotz Schnee und Eis der Umzug von 70 Bewohnern in das neue Gebäude reibungslos vonstatten gegangen war.

Neues Projekt, mit dem die Bürgerhilfe unterstützt wird, ist ein Dreieicher Heimatfilm als Ergänzung zur Dreieich CD mit Liedern und Texten aus den Stadtteilen - wiederum gefördert und unterstützt von Robert Lösch und initiiert von Helmut Sauer, Chef des Interton Trios.