Jubiläum - 50 Jahre

Kontakt

INTERTON TRIO

Helmut Sauer
Pappelweg 11a
63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 61 03 / 6 36 70
Fax: +49 (0) 61 03 / 6 70 50

E-Mail

Verwandte Links

Heimatfilm geplant

Lieder der Dreieicher Stadtteile mit Bildern unterlegen

 

Dreieich (klg)

Das Dreieicher Interton Trio mit Helmut Sauer an der Spitze und eine ganze Menge Menschen – namentlich Robert Lösch und Werner Stelzenmüller – haben sich in der Vergangenheit verdient gemacht, wenn es um Aktionen zugunsten des Vereins „Bürgerhilfe Dreieich“ und somit für das Altenpflegeheim Johanniter Haus Dietrichsroth ging.

In den vergangenen Jahren haben sie zunächst – finanziell kräftig unterstützt von Robert Lösch – die Weihnachtslieder-CD „Adventsmarkt auf dem Lindenplatz“ vorgelegt, später die Heimat-CD „Unsere Heimat ist Dreieich – Lieder und Geschichten aus Dreieich und seinen Stadtteilen“.

Fußend auf dieser CD soll nun unter dem gleichen Titel ein Heimatfilm entstehen. Das Projekt, wiederum angestoßen von Helmut Sauer und wiederum finanziell unterstützt von Robert Lösch, befindet sich in der Startphase. Der Verkaufserlös soll auch diesmal über die „Bürgerhilfe“ dem Altenpflegeheim „Haus Dietrichsroth“ zur Verfügung gestellt werden.

Wie schon auf der CD „Unsere Heimat ist Dreieich“ die aus Anlass des 30-jährigen Bestehens Dreieich im Jahr 2007 erschienen ist, geht es den Machern darum, die Heimatlieder der Stadtteile zu erhalten und sie jetzt mit gefilmten Eindrücken zu garnieren.