Jubiläum - 50 Jahre

Kontakt

INTERTON TRIO

Helmut Sauer
Pappelweg 11a
63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 61 03 / 6 36 70
Fax: +49 (0) 61 03 / 6 70 50

E-Mail

Verwandte Links

Bunter Abend ist ausgebucht

Rühriger Organisator Georg Schlapp

 

Sprendlingen (klg) • Es gibt sicherlich nicht viele Menschen im Alter des Sprendlingers Georg Schlapp, der mit seinen bald 88 Jahren jetzt schon den vierten „Bunten Abend im Herbst“ auf die Beine gestellt und organisiert hat. Und wen wundert es: Was der ehemalige Frisör anfasst, gerät ihm zum Erfolg. Schon seit Wochen ist das Sprendlinger Bürgerhaus am 11. Oktober bis auf den letzten Platz ausgebucht. 478 Plätze stehen im Großen Saal zur Verfügung, wenn dazu auch Tische aufgestellt werden.

Entstanden ist der „Bunte Abend im Herbst“ aus dem „Sprendlinger Stammtisch“ heraus. Vor fünf Jahren hatte Schlapp diesen Stammtisch aus der Taufe gehoben, weil er in Sprendlingen einen Treffpunkt vermisst hatte, bei dem man - ein Bier vor sich - über Fragen und Probleme des Alltags sinnieren und diskutieren konnte. Schon der erste bunte Abend war auf sehr große Resonanz gestoßen, so dass Schlapp für die Folgeveranstaltungen immer größere Räumlichkeiten buchen musste - bis hin zum Bürgerhaus.

Natürlich hat er seine Helfer und Unterstützer: Dazu gehören der Verein „Bürgerhilfe Dreieich“, auch Dreieicher Firmen und - nicht wegzudenken - das Interton Trio mit Helmut Sauer.

Und so sind sie am 11. Oktober alle wieder mit dabei, um der Veranstaltung das gewohnte Sprendlinger Flair aufzudrücken: Doris und Albert Stroh mit ihrem „Sprendlinger Lied“, die „Messdies“ (Messdiener) von St. Stephan, die Owwedäler, die Sängerinnen Karin Rauschen und Barbara Kornek, die Evergreen Singers, die SKV-Tänzerin Alicia Wagner sowie die SKG-Gymnastik- und Tanzgruppe, Robert Lösch als Moderator und das Interton Trio.