Jubiläum - 50 Jahre

Kontakt

INTERTON TRIO

Helmut Sauer
Pappelweg 11a
63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 61 03 / 6 36 70
Fax: +49 (0) 61 03 / 6 70 50

E-Mail

Verwandte Links

Fünf „gute Gründe“ für den CD-Kauf

DREIEICH. Nicht nur optisch, auch akustisch ist Dreieich nun erlebbar. Bürgermeister Dieter Zimmer stellte vor kurzem die neue Dreieich-CD vor.

„Fünf Mal Heimat - ein Dreieich, das hat schon unser Ehren- bürgermeister Hans Meudt gesagt und so ist es endlich im 30. Jahr des Bestehens der Stadt Dreieich gelungen, eine Heimat-CD mit Liedern, Geschichten und Anekdoten zu veröffentlichen“, so Zimmer. Zwar habe wohl bereits im Jahre 1986 der damalige Kerbvater Schuchard mit den Sprendlinger Buben Hans Lenk und Helmut Sauer anlässlich der Sprendlinger Kerb - auf Grund der Notwendigkeit das Sprendlinger Lied zu spielen die - Idee geboren, dieses Lied aufzuzeichnen, aber dies sei, hielt Zimmer fest, an der Umsetzung gescheitert.Der Bürgermeister nannte fünf „gute Gründe‘ diese neue Dreieicher Heimat-CD geführt zu kaufen: Die CD unterstütze die Pflege und Erhaltung von lokalem Kulturgut. Die CD erinnere an das Jubiläum der Stadt Dreieich und den 100. Geburtstag von Hermann Heil, der in diesem Jahr begangen wird.

Die CD verbindee die Menschen in den Stadtteilen, fördert das Heimatgefühl und das Zusammenwachsen zu einem Dreieich. Die CD rege zum Zuhören und Mitsingen an. Der Verkauf der CD fließt zu 100 Prozent an das Haus Dietrichsroth und helfe so bei der Betreuung von pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren.
Nur eine kleine Scheibe - die Dreieich-CD.