Jubiläum - 50 Jahre

Kontakt

INTERTON TRIO

Helmut Sauer
Pappelweg 11a
63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 61 03 / 6 36 70
Fax: +49 (0) 61 03 / 6 70 50

E-Mail

Verwandte Links

Der Heimatfilm hat nun einen Namen

 

32 Vorschläge eingereicht / DVD erscheint bald

 

Dreieich - Viel Arbeit liegt hinter dem Projektteam um das Interton-Trio. In den vergangenen Monaten habe sie am Heimatfilm gearbeitet, der ein lebendiges Bild der Stadt Dreieich vermitteln soll. Nun ist er fertig gestellt und hat auch einen Namen. Aus den 32 eingereichten Titel-Vorschlägen haben die Filmemacher einen Vorschlag ausgewählt und durch weitere Elemente ergänzt. So entstand der folgende Titel: „Fünf Orte – eine Stadt: Dreieich, historisch – modern – liebenswert“.

 

Robert Lösch, der Sponsor des Heimatfilms, stiftete auch den Preis für den Titelwettbewerb. Er überreichte dem Hauptpreisträger Axel Kohl den nett verpackten Gutschein für das Essen für zwei Personen im Restaurant „Alte Bergmühle“ in Dreieichenhain. Der Film ist fertiggestellt. Die Produktion der DVD und des Textheftes benötigt noch voraussichtlich vier Wochen. Der Erscheinungstermin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Außerdem planen die Organisatoren eine große Premiere des Streifens.

 

Der Erlös des Projekts ist für die Bürgerhilfe gedacht, die das Alten -und Pflegeheim Haus Dietrichsroth unterstützt. ~ hok