Jubiläum - 50 Jahre

Kontakt

INTERTON TRIO

Helmut Sauer
Pappelweg 11a
63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 61 03 / 6 36 70
Fax: +49 (0) 61 03 / 6 70 50

E-Mail

Verwandte Links

Interton Trio feiert Weltrekord

Dreieich.  «Ich würde alles noch einmal so machen – mir geht es gut, und ich habe meinen Spaß», antwortet Helmut Sauer auf die Frage, was er vielleicht aus heutiger Sicht anders machen würde. Ohne lange zu überlegen, stimmt «Kassi» (Karlheinz Kastner) dem Chef des Interton Trios zu. Nur Hans Lenk überlegt einen Augenblick, dann ist auch er sich sicher, alles richtig gemacht zu haben.

Wie beliebt das Interton Trio ist, wird sich einmal mehr am heutigen Samstagabend zeigen, wenn die zweite große Jubiläumsparty im Bürgerhaus Sprendlingen steigt. Gefeiert wird dann ein Weltrekord, nämlich 45 Jahre in gleicher Besetzung – das gab es bisher noch nie. Dann werden Helmut Sauer, Karlheinz Kastner und Hans Lenk nicht nur selbst für ihre bekannt «gute Laune, ohne Strom und ohne Verstärker» sorgen, sondern auch zahlreiche Überraschungsgäste sich ein Stelldichein geben.

So wird Karin Rauschen, die Stimme aus dem Norden, die Gäste mit Seemannsliedern erfreuen, Barbara Korneck «Ein bisschen Frieden» singen und Stanja ein begeisterndes Saxofonsolo bieten. Mit dabei ist auch der Chor «Kurz und Bündig» aus Rödermark sowie «Salvo» aus Langen.

Der Eintritt zur Jubiläumsveranstaltung, die um 19 Uhr im Bürgerhaus Sprendlingen in der Fichtestraße 50 beginnt, ist frei. Saalöffnung ist bereits um 18 Uhr, es wird allerdings um zeitgemäße Kleidung im Stil der 60er und 70er Jahre gebeten. Eine Jury wählt das beste Outfit – der Gewinner erhält ein Menü für zwei Personen im Restaurant «Mosaique» des Bürgerhauses Sprendlingen.

 

Das ewig junge Interton Trio präsentiert mit einer Luftnummer seine Instrumente. Foto: Leo Postl