••• Konzert im 50er Jahre Museum Büdingen am Samstag den 27. April 2024 ab 20:00 Uhr / Einlass ab 19:00 Uhr / Eintritt € 15.- / Kartenvorverkauf: 50er Jahre Museum, Auf dem Damm 3, 63654 Büdingen, Tel.: 06042-7082 / Tourist-Information Tel.: 06042-96370 oder per E-Mail: info@50er-Jahre-Museum.de •••

Jubiläum - 55+2 Jahre

Kontakt

INTERTON TRIO

Helmut Sauer
Pappelweg 11a
63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 61 03 / 6 36 70
Fax: +49 (0) 61 03 / 6 70 50

E-Mail

Verwandte Links

„Unsere Heimat ist Dreieich“

CD mit Liedern und Texten der Stadtteile ab sofort zu habe

Dreieich (kig) • Ab sofort ist die CD „Unsere Heimat ist Dreieich“ zu haben. Gegen eine Spende von acht Euro für den Verein „Bürgerhilfe Dreieich“ halten folgende Abgabestellen die CD bereit:

Offenbach-Post, Sprendlingen, Frankfurter Straße 44,Reisebüro Moll, Sprendlingen, Hauptstraße 15,Dreieich-Museum, Dreieichenhain, Fahrgasse,Brunnen-Apotheke, Dreieichenhain, Fahrgasse 5,Geschäftsstelle des Geschichts- und Heimatvereins Dreieichenhain, derzeit Taunusstraße 3 (Alte Schule),Schreibwaren Stahl, Götzenhain, Dietzenbacher Straße,Poststelle Göckes, Götzenhain, Hainer Weg 8.Weitere Abgabestellen werden folgen und dann auch an dieser Stelle veröffentlicht. Zusätzlich zur CD liegt ein Begleitheft vor, das zum Preis von zwei Euro (aber nur zusammen mit der CD) zu haben ist. Es enthält die Texte der Heimatlieder, die dazu gehörigen Noten und einige Fotos.Ursprünglich sollte die CD den Titel tragen „Fünfmal Heimat - ein Dreieich“. Weil das aber ein schon 1981 von der CDU kreierter Slogan ist, mit dem schon der verstorbene Ehrenbürgermeister Hans Meud‘ seinen Wahlkampf bestritten hatte, hatte der CDUEhrenvorsitzende Rüdiger Hermanns sein Veto eingelegt - wohl auch deshalb, weil der Initiator der CD, Helmut Sauer, Vorsitzender der Dreieicher Freien Wählergemeinschaft (FWG) ist.