Jubiläum - 50 Jahre

Kontakt

INTERTON TRIO

Helmut Sauer
Pappelweg 11a
63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 61 03 / 6 36 70
Fax: +49 (0) 61 03 / 6 70 50

E-Mail

Verwandte Links

Ein bisschen Frieden

BENEFIZKONZERT - Interton Trio spielt für Ukraine-Hilfe

Sie rockten die Christuskirche für den guten Zweck: Das Interton Trio und Peter Sauer (Zweiter von links) spielten am Sonntagabend für geflüchtete Menschen aus der Ukraine. Foto: jost

 

Dreieich – Mit Klassikern wie „Ein bisschen Frieden“ und der deutschen Fassung von Bob Dylans „Blowing in the wind“ stieg das Interton Trio am frühen Sonntagabend in sein Friedens-Benefizkonzert in der evangelischen Christuskirche in Sprendlingen ein.

Gemeinsam mit der Kirchengemeinde hatte die Dreieicher Kultband zugunsten der Ukraine-Hilfe der Stadt und der Diakonie-Katastrophenhilfe in das Gotteshaus eingeladen. Die rund 120 Gäste erlebten nach den Friedensliedern und einem Friedensgebet von Pfarrerin Claudia Orzechoswki die Zeitreise des Interton Trios mit den allseits beliebten Hits der Wirtschaftswunderzeit.

„Solche Veranstaltungen sind in der gegebenen Situation gut für das seelische Befinden unserer Gesellschaft“, sagte Frontmann Helmut Sauer zu seiner Songauswahl. Das Konzert, zu dem auch Landrat Oliver Quilling nach Sprendlingen gekommen war, spielte 2022 Euro für Geflüchtete aus der Ukraine ein. njo