Jubiläum - 50 Jahre

Kontakt

INTERTON TRIO

Helmut Sauer
Pappelweg 11a
63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 61 03 / 6 36 70
Fax: +49 (0) 61 03 / 6 70 50

E-Mail

Verwandte Links

Sommerfest im Johanniter-Haus Dietrichsroth 2021

Die Bürgerhilfe Dreieich e.V. unterstützt das Sommerfest mit einigen Programmpunkten Musik, Drehorgel und LineDance-SKG-Sprendlingen

Wenn im Johanniter-Haus Dietrichsroth gefeiert wird, kann es nur ein strahlender Sommer-Sonnentag werden!
Um 11:00 Uhr begrüßte Einrichtungsleiterin Gabriele Roettger ihre Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste. Nach einer kurzen Andacht, gehalten von Frau Sabine Baronin van Dedem, ging es stimmungsvoll weiter mit Musik des Interton Trios (zum ersten Mal wieder in großer Besetzung mit Helmut Sauer, Hans Lenk, Karlheinz Kastner und zur Unterstützung am Bass und Saxofon Peter Sauer) getreu dem Motto „Lasst uns feiern und die Corona-Pandemie für einige Stunden vergessen“.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf der Terrasse, erfreute „Happy Man“ alias Norbert Herbert die Gäste mit seiner Musik aus der Drehorgel. Aber auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die leider nicht mehr an Veranstaltungen teilnehmen können, sollten nicht nur die Musik aus dem Garten hören, sondern auch live miterleben. So zog „Happy Man“ mit seiner Drehorgel und Akkordeon von Wohnbereich zu Wohnbereich und unterhielt die Damen und Herren mit bekannten Liedern. Unterdessen ging das Programm im Garten weiter und nach weiteren musikalischen Einlagen trat –urlaubsbedingt- nur eine kleine LineDance-Gruppe der SKG-Sprendlingen (Cornelia Adler, Marco Bartuschak, Martina Bartuschak, Nelly Hantke, Martina Lehmann und Maritta Sauer –Trainerin-) auf. Die Freude und Begeisterung der Gäste wurde mit großem Applaus bestätigt. Nun war es Zeit für Kaffee und leckerem Erdbeerkuchen. Nach einem weiteren LineDance-Auftritt und viel Musik des Trios & Peter Sauer ging ein, für alle, wunderschöner Tag zu ende, der sicherlich so schnell nicht vergessen geht. Einige unbeschwerte Stunden ohne an Corona zu denken. Nur das Tragen der Masken erinnerte daran. Ein großes Dankeschön nicht nur an die Akteure insbesondere an die Einrichtungsleitung Gabriele Röttger mit ihrem tollen Team für das rundum gelungene Fest.

 

Interton Trio mit Peter Sauer